Ist der Call-Center-Angestellter verpflichtet, mir auf Nachfrage seinen Namen erneut zu sagen?

7 Antworten

Kommt auf die Firmenpolitik an. Eine seriöse Firma wird eh auf einen Gruss mit Namensnennung Wert legen, der nennt den dann auf Nachfrage nochmal und buchstabiert ihn ggf. auch.

Ne Klitsche wird kein Interesse haben.. und z.B. manche Dienstleister sagen: Fake-Name ist okay (Freundin arbeitete mal in Erotikversand, da war das absolut gang und gäbe. Deshalb weiss ihr Nachbar ja auch bis heute nicht, dass er den Dill- do "Gigant" damals bei ihr bestellt hat)

Merlina66  11.08.2015, 09:45

😂😂😂😂

Hallo SilverStar08,

ich kann jetzt nur für uns sprechen, aber da du auch Telekom verlinkt hast, vermute ich, dass es auch um uns geht.

Ja, meine Kollegen und auch ich, wenn ich mit Kunden telefoniere sind angehalten, unseren Namen zu nennen. Auch auf Nachfrage.

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Ist er. Je nachdem, was es für ein Call-Center ist, stimmt dieser aber sowieso nicht, z.B. bei Werbeanrufen wegen irgendwelcher Gewinnspiele. Bei seriösen Call Centern, zB. Versandhäuser oder Hotlines werden sie dir den Namen gern noch einmal sagen, und der stimmt dann auch.

Ja selbstverständlich! Davon ab gebietet es einem die Höflichkeit.

Grundsätzlich bewirkt es eine veränderte Haltung des Callcenter-Agenten, wenn man nach seinen Namen fragt. Sie überlegen dann genau, was sie dem Kunden sagen und versprechen, weil ihnen dann klar wird, dass man sie hinterher drankriegen können, wenn sie das Blaue vom Himmel lü... versprechen.

SiViHa72  11.08.2015, 09:41

Wobei das nur für die schlechten CC gilt, die guten schulen ihre Mitarbeiter nämlich vernünftig, da sagen die den Namen sowieso sofort.

Der genannte Name (auch bei Wiederholung) kann falsch sein...