Ich habe heute einen Brief der Firma EOS SAF bekommen, Betrug?

5 Antworten

EOS ist das Inkassobüro, das u.a. für DHL Forderungen eintreibt. Ist insoweit schon eine seriöse Firma.

Ohne Spezfikation der Forderungen brauchst Du Dich aber auf nichts einzulassen.

Allein das du den Code eingegeben hast hat dich auffliegen lassen das du noch lebst und aktiv bist ich würde zum Anwalt gehen

Hallo,

die EOS SAF ist die Abwicklungsfirma der Telekom.

Wahrscheinlich hast du irgendwann mal eine oder mehrere Rechnungen bei der Telekom nicht bezahlt und die Telekom hat einen Titel darüber.

 Die Adress- und Namensänderung hast du wohl der Telekom nicht mit geteilt, also konnten Sie nur die alten Daten nehmen. Aus Titeln kann man 30 Jahre lang vollstrecken.

Also zahl einfach und beauftrage KEINEN Rechtsanwalt. Der freut sich nämlich sonst leichter kann ein Rechtsanwalt kein Geld verdienen.

LG

wenn es eine forderung gibt sollte diese schon genannt werden. wann und warum sie entstanden ist und in welcher höhe.

steht das alles nicht im brief kannst du ihn erst mal abheften und ignorieren

Gast205
Fragesteller

Es steht nur drin Telekom und der Betrag.

martinzuhause  08.12.2016, 12:10
@Gast205

wenn du unter der anschrift schon seit 7 jahren nicht mehr wohnst kann es ja nur um den anschluss dort gehen. sollte es da eine forderung geben ist diese inzwischen verjährt da es keinen titel gibt - den hättest du auch bekommen.

das wissen die auch. sonst hätten sie dazu geschrieben von wann die forderung denn ist

Ja, nicht zahlen, einfach wegwerfen, am Besten den Kamin damit anfeuern....

cheerio

shannaragm  09.12.2016, 13:44

Tot stellen ist keine Option. Da wachsen nur die Zinsen.