Ich habe einen Arbeitsvertrag während meiner Ausbildung unterschrieben

4 Antworten

Wenn Du von Deinem Ausbildungsbetrieb bereits jetzt einen Arbeitsvertrag vorgelegt bekommen hast für die Zeit nach Deiner Ausbildung, dann solltest Du den natürlich annehmen (sofern der inhaltlich in Ordnung ist). Natürlich musst Du auch die Prüfung bestehen, um diesen dann hinterher antreten zu können.

Du wirst übernommen, hast du allerdings im neuen Arbeitsvertrag eine Probezeit, kannst du in der wieder entlassen werden

Wenn dieser Arbeitsvertrag ab Ende der Lehrzeit beginnt ist die Übernahme gesichert.

Ja, sicherlich. Wenn beide Seiten unterschrieben haben, ist alles in Ordnung.