Ich habe ein Spiel verkauft es per Post verschickt leider normal Brief und ist nie angekommen hat der Käufer recht auf Erstattung des Preises?

5 Antworten

Jetzt hast Du gelernt, was der Unterschied zwischen einem normalen Brief bzw. einem Päckchen und einem Einschreibbrief bzw. Paket ist.

Es genügt, dass Du die Absendung des Spiels beweisen kannst. Kannst Du dies nicht, dann hast Du ein Problem.

Komischerweise verschwinden immer die Sendungen, die mit PayPal bezahlt wurden. Schon zu Deiner eigenen Sicherheit würde ich immer so versenden, dass Du den Versand nachweisen kannst. Sollte mit PayPal gezahlt worden sein, wird das Geld zurück gebucht, wenn der Käufer einen Problemfall eröffnet.

Prinzipiell haftet der Käufer für Verlust auf dem Versandweg, wenn du so verschickt hast wie vereinbart.

Eine Quittung zu haben kann aber nie schaden.

wenn du keinen Nachweis hast , dass du das Spiel abgeschickt hast , sieht es nicht gut aus

Bossplayer95
Fragesteller

Habe den postbeleg

Leisewolke  13.11.2018, 19:38
@Bossplayer95

und da steht eine Nummer darauf oder nur ein Einlieferdatum?

jurafragen  13.11.2018, 19:40
@Bossplayer95

Dein Postbeleg ist eine Quittung über den Kaufpreis von Briefmarken, richtig? Das ist kein Nachweis dafür, dass Du diesen Brief der Post übergeben hast.

Wie hat der Käufer bezahlt?