Nachforschungsauftrag bei deutsche post

2 Antworten

Warum denn auch auf der Seite der Post die FAQ anschauen ....

Ihre Sendung hat den gewünschten Empfänger einmal nicht erreicht? Achtung: Ein Nachforschungsauftrag kann nur vom Absenderkunden eingeleitet werden

  • Nachforschungsauftrag erteilen für ein Einschreiben innerhalb Deutschlands
  • Nachforschungsauftrag erteilen für ein Einschreiben aus dem / in das Ausland
  • Nachforschungsauftrag erteilen für einen Brief innerhalb Deutschlands

https://www.deutschepost.de/de/service1.html

Wann hast du es denn weg geschickt ? Wenn das Päckchen zu groß ist für die Brief post wird es meistens per dhl versendet ! Da dein Päckchen keine Unterschrift benötigt und du keine sendungsnummer hast kannst du es nicht verfolgen . Eventuell wurde es aus irgendeinem Grund beschädigt und es wird gerade bearbeitet oder es wurde fehlgeleitet was auch oft passiert , dann ist dein Päckchen 1 bis 2 Tage länger unterwegs ! Oder es geht gerade zu die zurück weil der Empfänger aus irgendeinem Grund nicht zu ermitteln war . Ich würde noch ein bissl warten wird Schon wieder auftauchen