Paket bei Post nicht abgeholt, muss ich als Verkäufer Kaufpreis erstatten?

2 Antworten

Das mit Anwalt gehen ist eine sehr gute Idee, dieser wird den Käufer mitteilen, dass er das Transportrisiko trägt und seine Forderung daher nicht rechtlich möglich ist.

Ich gehe mal davon aus, dass du kein Händler bist.

Anwalt? Wegen 3€? Gelächter!!! Ignorier den Typ! Mit der schlechten Bewertung, die er dir mit Sicherheit reindrückt, musst du leider leben. Auf deinen eigenen Auslagen bleibst du leider auch sitzen.

Aber mehr als Neuversand gegen noch mal Porto kannst du ja nicht anbieten.

Mit einer schlechten Bewertung muss man nicht leben.

die schlechte Bewertung kann man prüfen lassen. wenn es so stimmt, wird die dann auch gestrichen.

@ant8eart

Noch ist unbekannt, was in der schlechten Bewertung stehen wird.

Wie soll ebay prüfen können, ob der Text der Bewertung stimmt?

@ronnyarmin

wenn der Verkäufer alles belegen kann (Versandbestätigung hat er ja), dann sollte ebay das streichen.

@ant8eart

Ob eine Versandbestätigung von ebay anerkannt würde, hängt davon ab, was als Grund für die schlechte Bewertung angegeben wird? Das ist bis jetzt unbekannt.

Im Übrigen überprüft ebay nicht den Wahrheitsgehalt einer Bewertung.

@ant8eart

Ja, es gibt schriftliche Postvermerke auf der Sendung, wurde fotografiert.

@ronnyarmin

natürlich kann man eine negative Bewertung prüfen lassen. als Verkäufer ist das extrem wichtig.