Busfahrkarte verloren

7 Antworten

Nein! Die Schule zahlt Dir nur eine Busfahrkarte pro Schuljahr, wenn Du nun mal eine verlierst bist Du selbst schuld. Traurig, aber wahr. Du kannst jetzt glaube mit Deinem Taschengeld etwas weniger einkalkulieren für private Dinge.

In Bayern sind z.B. die Gemeinden verpflichtet in solchen Fällen eine Erstzkarte auszustellen. Eine Gebühr kann aber erhoben werden.
https://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?siteid=5&pageid=271#7

@Ellwood

Achso, wieder etwas neues dazu gelernt. Ich wusste dies nicht, weil ich selbst aus Nordrhein- Westfalen komme und es bei uns etwas anders gehandhabt ist.

Hallo ich habe das selbe Problem ich habe meine Busfahrkarte verloren und bin zum Sekretariat gegangen die Lehrerin hat mir so ein Zettel gegeben aber nur für eine Woche das ist ein grüner Zettel den kannst du dann eine Woche lang den Busfahrer vorzeigen und während du diesen Zettel als Busfahrkarte benutzt musst du noch mal gucken und alles absuchen ob du deine Busfahrkarte findest wenn du sie dann doch nicht gefunden hast gehst du noch mal zum Sekretariat und die geben dir einen weißen Zettel also halt einen normalen Zettel und mit diesen Zettel musst du dann zur Busbahn gehen und dann musst du dir dafür 30 € ca. eine neue Busfahrkarte kaufen glaub mir es kostet nicht viel es würde niemals über 35 kosten und mein Problem wäre dann noch das ich keine Ahnung habe wie eine Busbein aussieht oder halt wo ich zur Bus man hingehen muss was das ist und ja

..zahlt immer über 70Euro??? Der lernt wohl nie. Und nein, du musst die KArte ersetzen. Da hilft alles nix. Nächstes mal besser aufpassen, sonst gehts dir wie deinem Freund;D

geh mal davon aus, das der Kontrolleur das nicht durchgehen lassen wird. Also selbst wenn du in den Bus reinkommst mit so einem Zettel, wird es sehr teuer, wenn du kontrolliert wirst.
Wenn die Karte auf deinen Namen ausgeschrieben ist, kannst du sicher vom Verkehrsverbund eine neue Ausfertigung bekommen. Ansonsten mußt du eine neue kaufen.

Dann hol dir den zettel und zahl ggf die 35€. Teures Lehrgeld, aber nicht zu ändern. Du kannst den Fahrer fragen, wo Fundsachen abzuholen sind.