Ich habe die Jacke eines Freundes zerrissen?

5 Antworten

Du musst ihm nicht den vollen Preis zahlen, wenn die Jacke nicht neu ist. An sich ist es immer angemessen, wenn du eine Reparatur anbietest. Bring die Jacke zum Schneider, ein kleiner Riss kostet auch nicht mehr als 15€ um ihn zu nähen.

Nein, musts du glaube ich selber zahlen 😅

Dann sagst du eben jetzt sind wir wegen der uhr quitt, du hast meine Uhr immer noch nicht bezahlt so mit gleicht sich das aus 🤷‍♀️

Meldet das eurer Privathaftpflichtversicherung - denn genau dafür ist die da.

Wie viel sie erstatten wird, entscheidet die Versicherung. Damit habt ihr gar nichts zu tun.

Giovanni47  21.02.2022, 14:32

Lohnt sich das? Ist da nicht noch ein Selbstbehalt?

verreisterNutzer  21.02.2022, 14:38
@Giovanni47

Normalerweise nicht.

dsupper  21.02.2022, 14:41
@Giovanni47

Ich kenne keine Privathaftpflichtversicherung mit Selbstbehalt und höher eingestuft, so wie beim Auto, wird man auch nicht ...

Ja klar, reparieren reicht, ist doch nur ne Jacke.

Wenn es nur die Naht ist, gib sie zum Schneider. Kostet auch nicht m ehr wie 15 €