Sind die kleine Reparaturen im Stellplatz erlaubt?

6 Antworten

solange du keinen durch deine Arbeiten behinderst - was sollte dagegen sprechen?

Wirst rechts und links eingeparkt kommst weder an die Reifen noch Bremsen

denke an den Untergrund - Abdecken

"Der Herrgott geben mir ein Amt!"

Ich habe auf meinem Stellplatz auch kleinere Reparaturen an meinem Auto ausgeführt - hat sich nie einer dran gestört. Solange die Ruhezeiten eingehalten werden, der Platz wieder aufgeräumt/gefegt wird und es kein Dauerzustand ist, sollte es den Leutchen egal sein.

Biete dem Hausmeister ein Bierchen an...

Was zum...!?

Würde den Hausmeister mal fragen was er eigentlich meint wer sein Gehalt bezahlt.

Arbeiten wie Bremsen bzw. Beläge zu wechseln -> verursachen Dreck und u.U. bleibende Flecken auf dem Boden.

Der einfache Radwechsel sollte eigentlich kein Problem sein. Wobei ich nicht weiß wie der Untergrund aussieht. Wenn Beschädigungen am Boden entstehen können wäre es natürlich nicht erlaubt.

Einfachste Lösung: Beim Vermieter wegen dem Radwechsel (und nur wegen dem) nachfragen. Falls der Hausmeister oder die Hausverwaltung ihm da schon was mitgeteilt haben -> kannst dich auch dafür entschuldigen das du da keinen Stress verursachen wolltest. Bisher hättest du bei Radwechseln nie ein Problem bekommen.

Ein einfacher Radwechsel sollte noch keine sogenannte Sondernutzung darstellen. Reparaturarbeiten am Fahrzeug hingegen schon - und dazu gehört das Wechseln der Bremsbeläge in jedem Fall!

Wenn du Bremsen wechseln willst -> Mietwerkstatt. Oder mach es bei einem Freund, bei dem das dann auf dem Grundstück kein Problem gibt (und auch genügend Platz vorhanden ist).

Solange du niemanden dadurch beeinträchtigst oder den Boden arg verschmutzt, ist es erlaubt. Außerdem sagst du ja selber, dass nichts dazu in der Hausverordnung steht