Ich habe ausversehen die Bank als Empfänger hingeschrieben? (Dringend Hilfe )?

..... - (Geld, Bank, Überweisung)

5 Antworten

Ja, das kommt an. Heute findfet kein Abgleich mehr mit Empfängernamen und Bankdaten statt.

Es würde auch ankommen, hättest Du geschrieben "Großer Meister Hickslipuxli"

Echt wahr, ich hab ne Zeitlang im Bankservice gearbeitet und habs da im Training auch ausprobiert.

Ja, da die Bank seit IBAN und bic nicht mehr die Übereinstimmung prüfen müssen

Ja müsste.

mir ist es auch schonmal passiert.

Hauptsache IBAN und BIC ist richtig

Wenn Du unsicher bist, setze Dich mit Deiner Bank in Verbindung.

Ja, die Bank prüft den Empfängernamen nicht.