EU Überweisung - BIC falsch :-O

2 Antworten

Die BIC (internationale Bankleitzahl) hat mit der IBAN (internationale Kontonummer) so garnichts zu tun und kann daher auch nicht von ihr übernommen werden :-(

Möglicherweise wird der Auftrag anhand der Anschrift des Bankinstitutes korrekt ausgeführt - allerdings mit diesem Aufwand eher nicht mehr zu den kostengünstigen Inlandskonditionen :-(

G imager761

Dass die BIC so garnichts mit der IBAN zu tun hat stimmt nicht. Denn dieses Konto, also International Bank Account Number gehoert nur zu einer Bank - in einer Stadt - in einer Starsse etc etc also ist die IBAN mit der BIC -Bank Identify Code verwoben. Das genaue Gegenteil Es gibt von Land zu Land verschieden lange und strukturierte IBANs GB hat 22 ziffern, Spanien hat 20 etc etc Versuch mal den IBAN-Checker bei den Banken wird oft nur das eingegeben , was du angibst. Ist das nicht zielgenau, also uebereinstimmend, dann verweigert das Programm den Zugang Ebenso funktioniert der Checker. IBAN eingeben und BIC kommt raus. http://www.easy-web.de/iban/ibangenerator.htm

viel glueck
udoibiza