Fehlerhafte Überweisung, gleiche IBAN, anderer BIC?

3 Antworten

Da die IBAN "von deinem besten Freund" ja existiert. wird die Überweisung dort (bei deinem besten Freund) auch ankommen. Der BIC ist bei Überweisungen innerhalb Deutschlands nicht mehr notwendig und wird bei der Bank als Identifikationsmerkmal nicht mehr geprüft.

Hi,
sollte zurück kommen. IBAN besteht ja aus Kontonummer und Bankleitzahl. Da kann also unmöglich die gleiche IBAN bei einer anderen Bank existieren.

Würde aber den Fehler schnellstmöglich melden! Nicht das sich jemand anders bei der Sparda-Bank über Geld freut ;-)

Grüße
Oli

Wieso sollte sich Jemand darüber freuen, wenn Sie sagen, dass es diese IBAN unmöglich bei einer anderen Bank gibt? Irgendwie paradox oder?

Kann nicht sein, wird aber wohl trotzdem ankommen.
Letztes mal, als ich eine falsche BIC angab, kam das Geld jedenfalls trotzdem an

Das heißt, das Geld geht auf das Konto von meinem besten Freund trotz falscher BIC?

Gehe ich davon aus, jedenfalls war es bei mir so..

@Copyyy

Okay, das wäre weniger schlimm, kann er mir ja dann geben. :D

Was möchtest Du wissen?