Ich habe 2 Motorräder angemeldet kann und darf ich hinterneinder parken oder muss ich mich nebeneinander hinstellen auf der Straße natürlich vor meiner wohnung?

4 Antworten

Hallo,

natürlich *darfst* du zwei Motorräder auf der Straße hintereinander parken, aber wenn die Leute wissen, dass dir beide Motorräder gehören und die Parkplätze von der Anzahl her knapp bemessen sind, wirst du dir den Unmut der Leute einhandeln.

Kannst du die Motorräder von der Länge der Maschinen her komplett quer parken? Dann würdest du erstens Platz sparen und zweitens hättest du weniger Probleme beim Ausparken der Motorräder.

Wenn das von der Länge der Motorräder nicht funktioniert, dann probiere doch mal beide Motorräder ca. 45 Grad schräg "einzuparken".

Gruß
Simon

Wenn beide angemeldet sind kannst du sie doch einfach irgendwohin stellen?!

BizzelRNX
Fragesteller

Klar dachte ich mir auch aber nicht wie der eine schon schreibt es sei ja nicht platzsparend.

Es steht nirgends geschrieben, dass Motorräder dicht an dicht stehen müssen.

Im Normalfall stellt ein anderer Motorradfahrer auch nicht sein Motorrad an deines, es sei denn, es gibt für Motorräder einen gesonderten Parkplatz.

BizzelRNX
Fragesteller

D.h ja ich kann ohne das mir jemand was kann eines direkt vor die türe stellen und das andere weiter hinten?

TestBunny  26.06.2017, 15:02
@BizzelRNX

Vorausgesetzt es sind freie Parkplätze oder du hast die ensprechenden Dokumente (Parkschein, Anwohnerausweis etc.) dann ja.

du musst platzsparend parken..wie das bei euch am besten geht, weiss ich nicht.. kenne die situation vor ort nicht.

zuweilen wird ja auch toleriert, dass moppeds auf dem bürgersteig parken

BizzelRNX
Fragesteller

Danke, da der bürgersteig max 1,5 meter beträgt wäre das unzulässig weil kein kinderwagen o.Ä vorbei kann. Platzsparender wäre es natürlich. Nur bei unseren ganzen nachbaren denken die nichtmal mir einen meter luft zu lassen um richtig herraus zu fahren.