Ich hab porn.. Geguckt da kam eine Seite von Bundespolizei sie wüssten wo ich wohne welches Handy ich hab und stand dass es strafbar ist aber kein Rechnung??

6 Antworten

Das ist eine Fakeseite, bloss nichts zahlen und keinen Link auf der Seite anklicken!

warte noch ein wenig, die Rechnung kommt noch

DerAngestellte  24.05.2016, 17:00

wtf?

egal4141
Fragesteller

Bist du witzig

egal4141
Fragesteller

Kommt ein Rechnung ?

Leisewolke  24.05.2016, 17:05
@egal4141

da sie wissen wo du wohnst, dauert der Postweg nur drei bis vier Tage , plus 1 - 2 Tage Bearbeitungszeit

egal4141
Fragesteller

Aber da stand kein Rechnung

Leisewolke  24.05.2016, 17:11
@egal4141

die kommt mit der Post

egal4141
Fragesteller

Oke

Sofern dein Handy noch funktioniert, hast du Glück gehabt. Auf dem Computer hättest du jetzt den bekannten FBI-Virus. Eine sehr hartnäckige Malware, die sich nur schwer wieder entfernen lässt. Sie verlangen von dir einen Geldbetrag, damit dein Compi wieder OK ist. Alles nur Geldmache. Nichts dahinter. Ausser mit bösen Tricks Geld zu kriegen. Einfach nur eine Malware.

Keine Panik - ausser der, dass du die Malware wieder sauber entfernen kannst.

Dazu viel Glück!

egal4141
Fragesteller

Was heißt malware

Wischkraft1  24.05.2016, 17:14
@egal4141

Ein Virus z. B. eine Infiszierung des Computers durch eine Schadsoftware. Die macht, dass deine Maschine nicht mehr richtig funktioniert, dass Dinge ausgeführt werden, die du nicht veranlasst hast. Dateien ausgelesen und versandt, Codewörter geknackt, Bankdaten etc.

Oder einfach nur einen schwarzen Bildschirm machen, eine Msg. projizieren oder was immer.

Malware = eine Ap / Programm, das du nicht selber installiert hast, das die Kontrolle oder Teilkontrolle über dein Gerät erreicht und Dinge macht/ausführst, die du nicht veranlasst hast.

Das ist Fake, mach dir keine Sorgen.