ich hab ein artikel bei douglas per rechnung bestellt.was nun?

9 Antworten

Auf das Paket warten. Darin ist meis die Rechnung. Darauf sind Kontoinhaber, Kontonummer, Bankleitzahl und vermutlich Referenznummer (damit Douglas den Überblick behält, da sehr viele Transaktionen) angegeben. Damit gehst Du innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist - also am besten innerhalb der nächsten Woche - zur Bank und überweist das Geld. Das geht am SB Terminal (Selbstbedienung) oder am Schalter. Wenn Du kein eigenes Konto hast, kannst Du auch das Deiner Eltern nutzen. Es kommt Douglas nicht darauf an, von wem die Zahlung kommt. Nur die Referenznummer muss stimmen.

Wenn du auf Rechnung etwas bestellst, wird erst mal deine Bonität geprüft, deshalb musst du deinen echten namen und deine Adresse angeben. Der Vorgang dauert ein paar Sekunden, siehst du dann auf der Maske. Falls Bonität vorhanden, wird deine Bestellung akzeptiert. Du erhälst dein Paket, darin liegt ein Überweisungsträger. Bis wann du den Betrag überwiesen haben musst, steht auf der Rechnung. Du kannst den Überweisungsträger ausgefüllt bei deiner Bank abgeben oder am terminal sofort überweisen, Online Banking ist auch möglich. Das Geld muss nicht von deinem eigenen Konto sein, es darf auch jemand anderes für dich überweisen, wichtig ist nur, dass bei der Überweisung, Referenznummer/ Kundenkonto zuzuordnen sind.

Hallo,

wenn du etwas bestellt hast, dann mußt du deine Adresse angeben.

Du bekommst eine Rechnung zuzügiich Versandkosten (meist in/auf dem Paket zu finden), die du innerhalb von... x Tagen überweisen mußt, das ist alles.

Gruß, Emmy

auf rechnung bestellen heisst, dass sie dir die ware zuschicken und in dem päckchen liegt die rechnung. damit gehst zu deiner bank und überweist an die firma das geld. da du aber noch nicht volljährig bist, bist du nur beschränkt geschäftsfähig und dein kaufvertrag ist schwebend unwirksam. haben deine eltern sich mit deiner bestellung einverstanden erklärt?

sobald du den Artikel ordnungsgemäß gekauft hast, zeigt dir die Sete von Douglas autmatisch den nächsten Schritt an. also Lieferadresse genauso wie Bezahlungsart. evtl. bekommst du eine Auftragsbestätigung per Mail in der auch nochmal die weiteren Schritte stehen #