Geld erst nach Erhalt der Treckingnummer?

10 Antworten

Du willst einen Betrug mit einem anderen Betrug vergelten? Lass die Finger davon.

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte.Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand von Waren zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie.

Sie locken oft mit einem höheren Kaufpreis als der eigentlich vorgesehene. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen?

Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus den USA, England, Malaysia, Rumänien, Polen und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.

Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:

https://www.gutefrage.net/frage/brauche-dringend-hilfe-ebay-kleinanzeigen-betrug-wie-krieg-ich-die-ware-zurueck?foundIn=tag_overview

nun sagt vom Käufer die Bank das ich eine Treckingnummer angeben soll

Keine Bank auf diesem Planeten "sagt" soetwas.

Die Mail kam von der Bank UniCredit Bank.

Definitiv nicht.

Die Mail kam von der Bank UniCredit Bank.

Mit ziemlicher Sicherheit nicht, denn einer Bank ist die Trackingnummer völlig egal.

Das Paket wird erst abgeschickt, wenn das Geld bei dir auf dem Konto ist!

Das ist eine bekannte Betrugsmasche.

Die Mail ist gefälscht und das Geld wirst du nie bekommen.