Ich hab bei meiner Überweisung vergessen den Durchschlag abzumachen, ist das schlimm?

3 Antworten

Nein, überhaupt nicht.

Der Kontoauszug ist als Beleg wichtig, nicht der Durchschlag.

Manche Überweisungsformulare haben gar keine Durchschläge mehr. Sobald die Überweisung getätigt ist, kannst du mit deinem Kontoauszug beweisen, dass das Geld abschickt wurde. In dem kurzen Zeitraum zwischen Abgeben der Überweisung und Ausführung durch die Bank wird niemand Rechenschaft von dir verlangen.

Schlimm: und wie, was denkst du den? Die Welt wird nun durch dein verantwortungsloses Handeln um einen Durchschlag ärmer! Unsere Umwelt wird sich von diesem derben Schlag so schnell nicht wieder erholen!

NEIN - im Ernst, das Ganze ist nicht schlimm, dass mach dann der/die Bankangestellte.

emoWolf
Fragesteller

So hab ich des net gemeint^^ Ich mein weil der Durchschlag is ja eig. da um zu beweisen dass man wirklich des bezahlt hat.