Verwendungszweck vergessen. Was tun?

3 Antworten

Der Sparkasse ist das egal, nur der Empfänger könnte evtl. Probleme mit der Zuordnung bekommen.

Soll ich dann nochmal eine Überweisung durchführen? Oder würde mich das wieder Geld kosten?

@Upd4ter

Nein, die Überweisung selbst war ja (vermutlich) in Ordnung und wird auch durchgeführt.

Wenn du an einen Händler überwiesen hast, dann kannst diesem höchstens eine Mail schreiben und auf den fehlenen Verwendungszweck hinweisen.

@SupraX

Vielen Dank!

Das ist mir auch schon mal passiert.

Ich habe dann an die Firma eine E-Mail geschrieben und den Verwendungszweck nachgereicht, dass sie die Zahlung zuordnen konnten.

Und es lief alles gut.

Hat mein Vater dann auch mal gemacht, dann hat er bei der Firma (welche weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, er hatte etwas zurück geschickt) angerufen und Bescheid gesagt, also welcher Betrag und von wem