Wie Wichtig ist der Verwendungszweck bei eienr Privatüberweisung? Wichtig

7 Antworten

Natürlich kommt das Geld an - möglicherweise kann der Empfänger aber nichts damit anfangen, da er die Buchung nicht einer Rechnung zuordnen kann.

Wie soll der Empfänger ohne Verwendungszweck zuordnen warum du ihm Geld überwiesen hast? Dein Überweisungsträger wird wahrscheinlich nicht bearbeitet, du wirst benachrichtigt, falls du bei einer Bank Kunde ist, die es gut mit den Kunden meint.

Quatsch das geht auch ohne Zweck egal ob es zugeordnet werden kann oder nicht

hi! Wenn du an eine private Person die nicht gewerblich handelt überwiesen hast brauchst du ja keinen Verwendungszweck, da die Person ja weis das sie von dir geld bekommt. Wenn du z.b bei Media markt was kaufst solltest du schon einen Verwendungszweck angeben sonst können sie dich nur schlecht zuordnen. Generell muss aber kein Zweck angegeben werden. :) LG

Natürlich kommt die Zahlung an, aber wenn der Verkäufer/Händler 500 Überweisungen in der Woche auf seinem Konto sieht von irgendwelchen Namen und vermutlich diverse Online shops besitze, wie soll er sowas jemals wieder zuordnen von wo das Geld kam? Es wird also etwas länger dauern.

Wenn der Empfänger weiß woher das Geld kommt ist es egal, bei Zahlungen an Firmen wissen die so allerdings nicht wie und wo sie das Geld verbuchen sollen.