Beim Verwendungszweck eine Zahl vergessen- Schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Allgemeinen kann die Buchhaltung die Zahlung trotzdem zuordnen, Wenn Name des Kontoinhabers und Zahlungspflichtiger übereinstimmen macht das die Sache natürlich ungleich einfacher :) Bzw. wenn andere Angaben stimmen (Kundennummer? Datum der Rechnung usw.).

Sollten sie das doch nicht zuordnen können, würdest du irgendwann eine Mahnung bekommen. Daraufhin könntest du immer noch darstellen, wann du bezahlt hast und die Sache wäre dann erledigt. Wird aber sehr wahrscheinlich nicht passieren.

Okay, danke :)

An Privatperson oder Firma gezahlt?

Im ersten Fall wird das keinen Unterschied machen weil die Zahl sowieso von Hand überprüft wird, im zweiten wird sich der Zahlungseingang vermutlich um 1-2 Tage verzögern weil die automatische Zuordnung nicht mehr funktioniert und ein Mitarbeiter das jetzt von Hand machen muss. Wobei du denen natürlich Bescheid geben solltest welche Nummer du angegeben hast und welche du angeben solltest damit die das wissen.

An Audible.de (Ein Amazon Unternehmen) :)

Schlimm ist es nicht, die Zahlung an den Empfänger ist ja erfolgt. Für den Empfänger ist nur die Zuordnung des Zahlungsvorgangs etwas schwierig da zumeist auf dem Formular auch eine Rechnungsnummer oder sonstige ID hinterlegt sind die für ein automatisches auslesen erforderlich wären. Entweder Du erhältst eine Mahnung, oder Du klärst per E-Mail oder Telefonanruf den Sachverhalt.

Rufe am Montag beim Empfänger an und weise darauf hin. Das Geld geht auf sein Konto; er kann es nur unter Umständen keinem Vorgang zuordnen.

Ich habe schon gestern eine Email gesendet, aber es gab noch keine Antwort.

Danke für deine Antwort ! :)

Wenn ich bis Montag keine Antwort bekomme, werde ich dort anrufen müssen...

@Gebraucht123

Wenn Du bis Montag keine Antwort bekommen hast, kann das daran liegen, dass Wochenende ist...

@Gebraucht123

Die werden auch Wochenende haben....

@Gebraucht123

Bitte lass die doch ein bisschen in Ruhe, warum schiebst du so eine Panik??? Zahlung, Mail UND anrufen? Die kommen ja gar nicht mehr zum Arbeiten da...

@Gebraucht123

OK, die haben geantwortet...