Ich fühle mich zu Hause nicht mehr wohl. Was soll ich tun?

3 Antworten

Da liest sich jemand aber sehr deprimiert.

Pflegefamilien nehmen selten Teenager.

Aber das Jugendamt könnte eine Familienhelferin schicken.

Mit der können Deine Mutter und Du Lösungen finden, wie es besser läuft.

Schwierig. Auch wenn es vlt für manche komisch klingt aber ich würde trotzdem bei meinen Eltern bleiben, bis sie wirklich ka mir ein finger abschneiden oder so xd

nini99255
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Meinst du es geht mir irgendwann besser? Ich hatte auch schon Suizidgedanke.

Fischifisch007  19.10.2020, 21:30
@nini99255

Ja, bin mir relativ sicher. Da sich es aber schon schlimm anhört würde ich wenn du ausziehst dein Kontakt zu deinen Eltern schon fast abbrechen, außer sie entschuldigen sich bei dir oder ändern sich.

Halte dich an die Regeln und Abmachungen, dann bekommst du weniger Schwierigkeiten.

Sei nett, freundlich und hilfsbereit zu deinen Klassenkameraden, dann bekommt du auch Freunde.

Das Jugendamt holt dich nur von deiner Familie weg, wenn du zu Hause massiver Gewalt ausgesetzt bist, das scheint nicht der Fall zu sein. Im anderen Fall gehe zur Polizei oder zum Jugendamt.