Ist das deutsche Rechtssystem gerecht?

15 Antworten

Ist ganz normal dass du angeklagt wurdest. Der Andere versucht nur selbst besser wegzukommen, und hat ebenfalls Anzeige erstattet. Warum fühlst du dich ungerecht behandelt? Jeder kann jeden vollkommen grundlos anzeigen, es kommt letztlich ja nur auf das Urteil an. Halte dich einfach an die Wahrheit, ob du ihn jetzt beleidigt hast oder nicht und dann ist es gut.

gutirus555
Fragesteller

Er ist Zeuge, ich angeklagter. Danke Recht

Erklaerbaer17  07.02.2016, 19:31
@gutirus555

Aber du wirst auch Zeuge denn wenn deine Anklage behandelt wird. Und als Angeklagter aus du auch rechte. Und solltest du wirklich unschuldig sein von dem ich ausgehe, dann wirst du dein Recht bekommen!

kloogshizer  07.02.2016, 19:34
@gutirus555

Ja, sei doch froh, dass jeder ernst genommen wird. Stell dir vor du erhebst Anklage, und dann wird aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen deine Anzeige nicht akzeptiert...

Es geht doch dabei gerade darum herauszufinden, wer Recht hat. NIemand kann im voraus hellsehen.

lockebo  31.08.2016, 22:39
@kloogshizer

Es wird eben NICHT jeder ernst genommen. Die Opfer werden grundsätzlich nicht ernst genommen. Opfern von Gewalt wird grundsätzlich nicht geglaubt, aber den Tätern die meist vorsorglich Gegenanzeige stellen und ihre Behauptungen von ein paar Freunden bezeugen lassen. Da nützen dem Opfer auch keine Beweisfotos und ärtzliche Gutachten. Es wird immer den Tätern geglaubt und am Ende werden die Opfer bestraft. Das ist angeblich DEUTSCHE RECHT. Ein schlechter Witz ist das. Das ist ein Rechtssystem das ist ein Rechtsverdrehungssystem mit dem Ziel die Opfer mundtot zu machen, damit kein Opfer es mehr wagt Anzeige zu erstatten. So sieht die Realität aus.

lockebo  01.09.2016, 07:57

genau so ist es leider. Jeder kann jeden vollkommen grundlos anzeigen. Nur wird seltsamerweise den Lügnern (den Tätern) geglaubt und die Opfer, die die Wahrheit sagen, werden dann für etwas bestraft, was sie nie getan haben. Das ist schon extrem auffällig und zeugt nicht gerade von objektiven Richtern und Staatsanwälten, sondern eher von Amtsmissbrauch und Willkür.

lockebo  13.11.2021, 18:40

Die Wahrheit wird ihm nichts nützten, weil die Richter und Staatsanwälte die Wahrheit überhaupt nicht interessiert. Die sind alle korrupt und missbrauchen ihre Ämter. Sie beugen das Recht. Ignorieren eindeutige Beweise oder erklären sie für nichtig, wenn es ihnen in den Kram passt und beugen das Recht wie es ihnen passt, weil es keine unabhängige Instanz gibt, die Ihnen auf die Finger schaut und sie bei Rechtsbeugung und Amtsmissbrauch ahndet.

Das was Du bisher zu der ganzen Sache hier eingebracht hast läßt Dich nicht gerade im rechten Licht erscheinen. Wenn Du so auch vor Gericht auftrittst, wird Deine Wut danach wahrscheinlich noch größer sein.

Es ist eben im deutsche Rechtssystem so das auch ein vermeintlicher Täter das Recht hat mit einer Gegenanzeige zu reagieren um seine Tat zu rechrfertigen. Es bleibt abzuwarten was "seine" Zeugen denn so aussagen werden, wenn sie durch das Gericht über die Folgen einer Falschaussage belehrt werden. Der Staatsabnwalt wird natüelich nicht sagen das es auch eine Geldstrafe geben kann, sondern nur darauf hinweisen daß es dafür eine Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren geben kann. Sowas läßt nur Leute kalt die ständig mit Gerichten zu tun haben.

Warte doch einfach mal in Ruhe ab was passiert.

lockebo  31.08.2016, 23:59

Wenn du wüsstest was vor Gericht von angeblichen Zeugen gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Und seltsamerweise wird den Lügnern mehr geglaubt als den Opfern und deren Zeugen, die die Wahrheit sagen. Das ist schon auffällig. Deutsche Richter bestrafen immer die Opfer und schützen die Täter. Siehe neuester Fall Gina-Lisa Lohfink- die eindeutig vergewaltigt wurde. Wurden die Täter dafür bestraft- Nein. Stattdessen wurde das Opfer bestraft.

Artus01  01.09.2016, 07:36
@lockebo

Du kannst gewiß sein daß ich sehr gut weiß wie vor Gericht gelogen wird.

Du allerdings hast nicht mehr drauf als hier Dein Gift zu verspritzen weil du, nach deiner Meinung, zweimal zu Unrecht verurteilt wurdest. Außer deiner kühnen Behauptung bringst Du nichts vor.

Niemand hindert dich daran in ein Land auszuwandern das ein, nach deiner Meinung, besseres Rechtssysthem hat. Nordkorea soll sehr gut sein.

lockebo  01.09.2016, 07:55
@Artus01

Wieso nach meiner Meinung? Wenn ich nichts getan habe und nur aufgrund der Behauptung des der Gegenseite für etwas bestraft werde, was ich nie getan habe, dann ist dass keine Meinung, sondern ein Fakt. Warum auswandern? Warum nicht die Missstände in Deutschland beseitigen und "falsche" Richter und Staatsanwälte ihres Amtes entheben?? Das wäre ein konstruktive Lösung. Kommissionen die die Tätigkeiten der Richter und Staatsanwälte überwachen und Willkür im Amt bestrafen.

Artus01  01.09.2016, 08:16
@lockebo

Du verwechsellst da was Meinung und was Fakt ist. Meinung ist, daß du unschuldig verurteilt wurdest. Fakt ist, daß du rechstkräftig verurteilt wurdest und somit Täter bist.

Wer überwacht denn die Kommision und die dann überwachende Kommision und die dann ...

lockebo  01.09.2016, 17:39
@Artus01

Nee. Die Richter verwechseln Meinung und Fakt. Wenn jemand für etwas beschuldigt wird, was er eindeutig nicht getan hat und durch gelogene Zeugenaussagen dafür verurteilt wird, obwohl er das was ihm von der Gegenseite vorgeworfen wird und durch falsche Zeugenaussagen bestätigt wird, und er dann für etwas verurteilt wird, was er definitiv nicht getan hat ist das dann Meinung oder Fakt? Denk mal nach bevor du schreibst!

Artus01  01.09.2016, 19:05
@lockebo

Dazu muß man nicht nachdenken. Du siehst Dich als Justizirrtum, schlimmer noch als mit Absicht Fehlgeurteilter. Da bist Du bei Weitem nicht der Einzigste, täglich kommen mindestens hunderte dazu.

Das Gericht ist zu der Überzeugung gelangt daß Du schuldig bist, das wars.

lockebo  02.09.2016, 14:11
@Artus01

Und warum?  Weil dort die falschen Leute arbeiten. Die nicht die Fakten sehen wollen, sondern einzig subjektiv urteilen, wie es ihnen beliebt, weil ihnen keiner auf die Finger guckt und kontrolliert, ob sie wie es ihr Job sein müsste neutral und objektiv die Fakten beurteilen. Sonst würde es nicht passieren, dass eindeutige Beweise der Opfer ignoriert werden, hingegen widersprüchlich Falschaussagen der Gegenseite und derer Zeugen geglaubt werden, obwohl offensichtlich ist, dass da gelogen wurde. Deshalb ist es kein Justizirrtum sondern Absicht. Und nichts anderes. Und du hast Recht, es geschieht hunderten. Das ist schlimm genug.

Artus01  02.09.2016, 14:44
@lockebo

Es ist natürlich klar, dort arbeiten die falschen Leute, da sie Dich verurteilt haben, nur Du alleine weißt wie man es macht. Hast Du ein Jurastudium absolviert?

Sei aber beruhigt, Du bist nicht alleine was Justizirrttümer und sogar Komplotte gegen sich und andere angeht und die Gefängnisse in Deutschland sind voll davon.

Sebastian4891  11.03.2019, 21:20
@Artus01

rechtskräftig, aber leider nicht zu Recht!

Mal abgesehen davon, dass deine Äusserungen hier jetzt nicht gerade gegen beleidigendes Verhalten sprechen, solltest du vielleicht mal die objektive Lage betrachten. Bisher gibt es 5-6 Aussagen, die die Beleidigung bestätigen, und keine, die ihr widerspricht. Warum genau sollte der Staatsanwalt jetzt von einer Verfolgung absehen?

lockebo  31.08.2016, 22:31

wenn es zum Beispiel 5-6 Aussagen von 5-6 Lügnern ist, die sich untereinander abgesprochen haben.

AalFred2  01.09.2016, 08:06
@lockebo

Das beurteilt dann der Richter. Der Staatsanwalt scheint die Zeugen für glaubhaft zu halten.

lockebo  01.09.2016, 17:47
@AalFred2

Der Richter urteilt zu 99% im Sinne des Staatsanwalts, selbst wenn die Zeugenaussagen der Gegenseite voller Widersprüche sind. Sachbeweise des Opfers in Form von Fotos und ärtzlichem Attest werden stattdessen ignoriert. Komische Rechstssprechung - erinnert eher an Willkür und Amtsmissbrauch sowie Voreingenommenheit von Richtern - mit dem Ziel Opfer mundtot zu machen.

lockebo  01.09.2016, 18:09
@AalFred2

Du meinst wohl, genauer ausgedrückt, der Staatsanwalt WILL die Zeugen für glaubhaft halten, weil er den Täter schützen will. Das kommt der Wahrheit näher.

AalFred2  02.09.2016, 08:39
@lockebo

Das ist, statistisch gesehen, vollkommener Blödsinn.

AalFred2  02.09.2016, 08:39
@lockebo

Nein, das ist Unsinn.

lockebo  20.09.2016, 17:38
@AalFred2

Dann schau dir mal die Statistik an. Google mal Körperverletzung durch BVK Kontrolleure .. Du wirst erstaunliches finden. Die Presse berichtet seit 2003 darüber. Nicht ein einziges Mal wurde BVD-Kontrolleure, die BVG Fahrgäste körperverletzt hatten verurteilt. Stattdessen erstatteten die BVG-Kontrolleure vorsorgliche Gegenanzeige gegen die BVG-Fahrgäste und bezeugten sich gegenseitig, dass die Fahrgäste sie angeblich verletzt hätten - Und schau dir in dem Zusammenhang mal an was die BVG-Kontrolleure in allen Fällen behaupteten (immer der gleiche Wortlaut - wenn das nicht auffällig ist??!!!)  Und nun rate mal - WER bestraft wurde, für etwas was er nie getan hat, weil er keine Zeugen hatte???? Kannst du alles im Netz nachlesen . Eine Farce ist das. Sogar Videoaufnahmen der Überwachungskameras am Bahngleis (selbstverständlich gehören die Kameras der BVG) sind natürlich verschwunden - damit die Opfer (BVG-Fahrgäste) keine Beweise haben. Das sollen Zufälle sein? Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann und machst deine Hose mit der Kneifzange zu, was??? Träum mal schön weiter. - Selbst wenn die BVG-Fahrgäste noch am Tatort die Polizei angerufen haben und um Hilfe baten, wurden sie von der Polizei am Telefon abgewimmelt - Das soll Zufall sein??? Willkommen in der Realität wo die Justiz mit den Tätern offensichtlich unter einer Decke steckt - von der Polizei bis zum Richter ---   Ärtzliche Atteste und Fotos der Verletzungen der BVG-Fahrgäste wurden ignoriert und die Anzeigen gegen die BVG-Kontrolleure trotz aller beweise fallen gelassen - Guten Morgen aber auch. Das ist Amtsmissbrauch und Willkür. Das stinkt bis zum Himmel. Stattdessen wurde den Lügenaussagen der BVG-Kontrolleure geglaubt, dass sie verletzt wurden ohne Ärztliche Atteste ohne Fotos von angeblichen Verletzungen etc. - heisst das, dass die Lügenaussage eines "falschen" Zeugen glaubhafter ist als objektive Foto-Beweise und ärztliche Atteste?????? Wem willst du das denn weismachen???? Das ist kein Rechtssystem - Deutschland ist ein Lügen-System in dem die Justiz Hand in Hand arbeitet und die Opfer durch Strafen mundtot macht für Dinge die sie nie getan haben und die Täter schützt. Dreimal darfst du raten, warum Opfer von Gewalttaten sich inzwischen kaum noch trauen, Anzeige zu erstatten. von 10 Opfern traut sich höchstens 1 Anzeige zu erstatten: weil deutsche Richter die Täter schützen und die Opfer bestrafen. Das ist der Grund! Krankes Rechtssystem kann man da nur sagen.

lockebo  20.09.2016, 17:51
@AalFred2

Dann AalFred2 kann man nur hoffen, dass dir das nicht mal passiert. Dann wirst du selbst sehen wie die deutsche Justiz die Wahrheit verdreht und die Täter schützt. Alle deine Beweise werden abgeschmettert werden. Und falsche sogar widersprüchliche "Zeugenaussagen" der Gegenseite werden als glaubhaft erachtet obwohl alle deine Beweise dagegen sprechen werden. Aber das interessiert die deutsche Justiz nicht. Ein Richter nutzt den Umstand aus, dass er nach Ermessen urteilen darf. Und da liegt schon das Problem. Richter können damit machen was sie wollen und keiner klopft ihnen auf die Finger wenn sie deutsche Gesetze mit Füßen treten, weil sie offensichtliche Falschaussagen für wahr erachten wie es ihnen beliebt und klare objektive Gegenbeweise der Opfer angeblich für nicht glaubhaft. Ich wünsche dir, dass dir das selbst mal passiert, dann wirst du schon sehen das das kein Unsinn, sondern traurige Realität ist.

AalFred2  21.09.2016, 08:03
@lockebo

Vielleicht solltest du einfach das Schwarzfahren lassen. Die Erfahrung zeigt, dass deine Renitenz gegenüber den Kontolleuren dann völlig überflüssig wäre.

AalFred2  21.09.2016, 08:04
@lockebo

Armer, armer Don Quichote. Aber deinen Sancho Pansa werde ich nicht spielen.

lockebo  22.09.2016, 10:35
@AalFred2

Du hälst es also für richtig, dass BVG - Kontrolleure den Fahrgästen Hämatome und Prellungen über den ganzen Oberarm verteilt zufügen dürfen, so dass der ganze Oberarm geschwollen und blitzeblau ist, dass sie Fahrgäste mit voller Wucht gegen die Wand schleudern dürfen, dass sie die Polizei belügen Falschaussagen tätigen dürfen, dass die Polizei trotz Hilferufes des Opfers per Telefon, das den Opfern nicht hilft, sondern sie am Telefon abwimmelt und damit sogar Beihilfe leistet, da die BVG-Kontrolleure, dem Opfer noch mehr Verletzungen zufügen können, weil die Polzei nicht einschreitet? Ich wusste nicht dass du ein Nazi bist.

lockebo  22.09.2016, 10:36
@AalFred2

Zumindest kann die Presse darüber berichten. Noch herrscht Pressefreiheit in Deutschland.

lockebo  22.09.2016, 10:49
@AalFred2

wenn man immer mit monatsticket fährt und einmal das Ticket um 1 Tag abgelaufen ist und man das nicht bemerkt hat und dafür von BVG-Kontrolleuren mit voller Wucht gegen die Wand geknallt wird, und einem dabei schwere Körperverletzungen am gesamten Oberarm durch laut ärztlichem Attest unverhältnismässig brutales Vorgegen zugefügt wird, ist das also in Ordnung - Also offenbar doch ein Nazi.

AalFred2  22.09.2016, 10:52
@lockebo

Oh jetzt ist man schon Nazi, wenn man dir keinen Beifall klatscht. Da wundert man sich schon, warum nicht die ganze Welt auf deiner Seite ist.

AalFred2  22.09.2016, 10:55
@lockebo

Ja, das klingt glaubwürdig. Man stellt fest, dass sein Monatsticket abgelaufen ist, gibt dem Kontrolleur freundlich die Personalien, weil man schwarz gefahren ist, und der entscheidet sich, ach nee, den vermöbel ich mal. Zwischendurch macht er dann Pause, damit derjenige ungestört die Polizei rufen kann. Und wenn man dann eine solch glaubwürdige Situationschilderung anzweifelt, ist man ein Nazi.

AalFred2  22.09.2016, 10:56
@lockebo

Und von der Presse war auch niemand Frau Lohfinks Ansicht.

Hi !eine Person hat dich geschlagen !und angezeigt wegen Beleidigung?

Weshalb habt ihr euch gestritten...wieso sollte jemand sowas machen ohne Grund ??? Du bist also Opfer und Hast nichts gemacht ....:(( naja unglaubwürdig dazu brauche ich nicht Jura zu studieren Es gehören immer beide Seite dazu

lockebo  31.08.2016, 22:35

Noch nie was von Vorsorglicher Gegenanzeige gehört oder was? Das passiert in Deutschland jeden Tag. Der Täter erstattet einfach vorsorglich ebenfalls Anzeige und besorgt sich ein paar Freunde als Zeugen für seine Falschaussage und schon wird das Opfer bestraft und nicht der Täter. Mach mal die Augen auf. Das passiert jeden Tag in Deutschland und deutsche Richter und Staatsanwälte geben seltsamerweise immer den Tätern Recht aber nie den Opfern. Die Opfer werden am Ende für etwas bestraft was sie nie getan haben. Siehe jüngster Fall Gina-Lisa Lohfink.

lockebo  13.11.2021, 18:35

Nein Falsch. Du kannst offenbar nicht lesen. Ich wurde schwer körperverletzt und der Täter hat den Spieß umgedreht das Gegenteil behauptet. Ich hatte vom Arzt bestätigte schwere Wunden am Körper. Der Täter hatte nichts, weder dokumentierte Verletzungen noch sonst was. Das zum deutschen Rechtsstaat. Die Richter, Polizei und Staatsanwälte beugen das Recht, manipulieren Beweise und allesamt korrupt.

Recht und Gerechtigkeit sind nicht das selbe.

gutirus555
Fragesteller

Ungerechtigkeit ist gleich Deutschland. Ich bin extrem enttäuscht von diesem Land. Ich habe nichts gemacht, und werde vermutlich bestraft.

nurlinkehaende  07.02.2016, 19:20
@gutirus555

Stop. Deutschland ist nicht gleich ungerecht (aber deswegen noch nicht gerecht).

Hast Du außer dem Krankenhausattest noch Zeugen?

Wenn der andere Zeugen hat, gilt es deren Glaubwürdigkeit anzugreifen wenn sie lügen.

Wie ich schon gesagt habe, Recht und Gerechtigkeit sind nicht das selbe.

gutirus555
Fragesteller
@nurlinkehaende

Weisst du was. Der Polizist meinte man konnte meine Beschädigiung nicht optisch sehen. Eine falsch<ussage habe ich auch. Das der Krankenhausarzt mir Verletzungen attestiert hat scheint die Korruptionsschw**** nicht zu interessieren. Polizisten in Deutschland haben sogar das Potenzial Ärzte zu sein. Chapeau Herr Polizeipräsident

lockebo  31.08.2016, 22:30
@gutirus555

Du wirst sogar ganz sicher bestraft, weil deutsche Richter offenbar grundsätzlich die Opfer bestrafen und NIE die Täter. Traurig aber wahr.

lockebo  01.09.2016, 17:58
@gutirus555

Das wirst du ganz sicher, weil du es als Opfer gewagt hast Anzeige gegen den Täter zu erstatten. Das sehen Deutsche Staatsanwälte und Richter nicht gern. Die Opfer sollen mundtot gemacht werden. Also bestraft man die Opfer mit fadenscheinigen Begründungen und die Täter kommen mit fadenscheinigen Begründungen straffrei davon. Schon 1000fach in Deutschland so geschehen. Polizei, Richter und Staatsanwälte stecken da alle unter einer Decke und arbeiten Hand in Hand zusammen, um die Opfer mundtot zu machen. Es geht nicht um Wahrheitsfindung, sondern um Wahrheitsvertuschung. Nichts anderes. Rechtsstaat. Von wegen. Nicht wenn die Menschen, die die Judikativen bilden ihr Amt missbrauchen. Und das tun sie leider.

lockebo  22.09.2016, 10:51
@gutirus555

Diese Aussage deckt sich mit hunderten anderen Fällen. Kann man alles in der Presse nachlesen. Bezeugt nochmal eindeutig, dass Polizei und Justiz hier Hand in Hand arbeiten und die Täter schützen.