Ich fühle mich im Job benachteiligt, was kann ich tun?

6 Antworten

dann sag dem Chef das du ab sofort kein Auto hast und einen Dienstwagen brauchst, den können dann die anderen auch nutzen und Frühdienst machen.

Dein Chef wird sicher keine andere Möglichkeit sehen, daß Deine Mitarbeiter ohne Auto und Führerschein die Frühschicht übernehmen könnten. Ein Vorteil hast Du doch auch, Du bist zeitiger wieder daheim, da sicher Dein Dienst auch eher endet, als bei den übrigen Kollegen, die später anfangen.

du kannst  schon auf deine arbeitsvertraglichen Vereinbarungen bestehen, und bist nicht dafür verantwortlich, dass deine kollegen kein Kfz haben. wenn du mal krank sein solltest, dann muss dein Chef auch umdisponieren

sei doch froh, dass du a) einen Job hast und b) du hast dann ja auch eher Schluss. Somit kannst du mit Tag noch etwas anfangen. Wie war denn die Einteilung bevor du in der Firma anfingst?

Das kann dein Chef ohne weiteres von dir verlangen. Du bist als letzter in die Firma gekommen und siehst, daß dein Chef sehr sozial ist. Er gibt auch jemanden eine Chance, der kein eigenes Auto hat und hat für seine Leute dieses Verständnis über. Vielleicht gerätst du auch einmal in die Lage, auf die Rücksicht deines Chefs angewiesen zu sein? Um den Chef sind dir viele neidisch!