Darf ich immer nur die gleiche Schicht machen?

1 Antwort

Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag? Wenn dort wechselnde Schichten steht kannst du dich darauf berufen. Wenn nciht geh zum Chef und leg ihm die gründe offen das du dich benachteiligt fühlst nur weil du dir ein Auto leistest. Er kann und sollte die Arbeitszeit dann entsprechend mehr entlohnen. Es ist ja dein Privatwagen, das geht ihn eigentlich nichts an.

Ich würde mit ihm reden und sagen das mir das nicht passt. Wenn er sagt es geht nicht anders, dann stell eine (Realistische) Vorderung. Was würde es erträglich für dich machen immer so früh anzufangen? Mehr geld? Einen halben Tag frei im Monat?! Oder ähnliches.