Ich bin seit 3 Jahre in Deutschland und seit 4 jahre sehe ich nicht meine Familie,aber ...

5 Antworten

Also die Beantwortung der frage müßte ja ganz anders ausfallen.Was macht ein junger Mann aus diesem Land in deutschland und unter welchen Umständen kommt er hier her.Er meint mit Sicherheit in Deutschland wachsen die Tauben an Bäumen und es geht allen gut.Es gibt genug deutsche die Arbeitslos sind und auch krank die können sich einen Urlaub überhaupt nicht leisten und von wegen 1 Monat .ich könnte laut lachen.Menschen in deutschland haben ihr ganzes Leben gearbeitet und dann reicht die Rente nicht zum Leben geschweige für einen Urlaub.Der Mann lebt glaube ich in der verkehrten Welt.Kann das sein das er unser Sozialsystem verkehrt auffasst.Das Sozialsystem ist doch nicht für seinen Urlaub zuständig,noch dazu wo er ja krank geschrieben ist .Ich glaube der Mann müßte mal aufgeklärt werden.

natürlich geht das...ich hätte es gemacht! normalerweise lassen sie dich dann 1 monat in ruhe.

Wenn du Arbeitslosengeld beziehst, darfst du nur für 3 Wochen ortsabwesend sein. Spätestens am 22. Tag musst du dich zurückmelden (persönlich) sost wird die Leistung bis auf weiteres eingestellt. Auch die Leistung für die ersten 3 Wochen müstest du dann zurück zahlen.

JohnClover
Fragesteller

Jetzt , Darf ich Urlaub machen ?

DerHans  17.02.2012, 16:28
@JohnClover

3 Wochen (nach Absprache mit dem JobCenter)

Wenn Du krank geschrieben bist, darfst Du nicht einfach in Urlaub fahren, egal wohin. Du mußt auch für das Arbeitsamt immer erreichbar sein.

Kolrabi87  17.02.2012, 00:16

was wollen die den von ihm wenn er krank ist?

Reanne  17.02.2012, 00:31
@Kolrabi87

Wenn Du krank ist, hast Du zu Hause zu sein, darfst höchstens einen Spaziergang machen. Wenn Du allerdings eine weite Reie machen kannst, dann kannst, bist Du auch arbeitsfähig. Außerdem mußt Du regelmäßig Deinen Arzt aufsuchen, nicht erst nach 4 Wochen.

Kolrabi87  17.02.2012, 00:51
@Reanne

grade nach Hautkrebs!!!!!!! da würde ich auch nicht grad nach Saudi... fliegen!?

Hey , die Frage ist nicht fake ! Und ...

Ich möchte nur wissen , ob ich ohne probleme meine Familie zu Sehen ... Weil ich denke , dass ich genug und ohne Urlaub gearbeitet habe.Ich fliege auf jeden fall.Aber wenn ich nicht bescheid sage , könnte das Jobcenter wissen ?