Bekomm ich eine Sperre?

3 Antworten

Da es sich hier um einen freiwilligen Dienst handelt sollte der Abbruch keine Folgen haben,es dürfte also eine Sanktion geben !

Du musst dich aber unbedingt diesen Monat bzw. bevor 4 Wochen um sind beim Jobcenter Arbeit suchend melden,weil die Nachversicherung für deine KV - nur 4 Wochen beträgt,sonst musst du den KK -  Beitrag zumindest für diesen Monat dann selber zahlen.

Du  mußt nicht  zum Jobcenter, sondern zum Arbeitsamt! Du wirst eine 3-monatige Sperre bekommen. Im übrigen hättest du dich schon längst dort melden müssen. Wie bist du denn nun momentan krankenversichert? Wahrscheinlich gar nicht!

xotamihaasexo
Fragesteller

aber ich hatte bevor ich das FSJ angefangen habe bzw noch zur Schule gegangen bin schon Arbeitslosengeld, ich war bis jetzt immer dort

Kuestenflieger  21.03.2017, 12:27
@xotamihaasexo

zur Schulzeit war das Sozialhilfe ( hartzIV) nicht Arbeitslosengeld !!!

Das ALG 1 bekommt nur wer mehr als 12 Monate Beitrag gezahlt hat .

glaubeesnicht  21.03.2017, 16:40
@Kuestenflieger

Du hast Recht! Kam aus seinem Beitrag nicht raus, dass er vorher zur Schule gegangen ist.

Mehr als 12 Monate ALG1 eingezahlt= Arbeitsagentur

Ansonsten=Jobcenter

Sperre wird es hie wie da geben, ja.