Ich bin Pleite( Fahrschule ) kein Geld mehr

4 Antworten

Rede mit deiner Fahrschule und mach erstmal Pause, bis sich deine finanzielle Lage stabilisiert hat. Da gibt es sicher einen Weg, die 500 € über Raten azuzahlen oder so, du wirst nicht der erste arme Schüler sein, der seinen Führerschein macht :)

Sprich mit dem Inhaber der Fahrschule, erkläre ihm deine Situation und frage ihn, ob er da eine Möglichkeit sieht (ggf eine Ratenvereinbarung mit dir - wenn du schon 18+ bist oder mit deinen Eltern, falls du BF17 machst), damit du deinen Führerschein fertig machen kannst.

Wenn es keine Lösung gibt, wirst du die Fahrstunden unterbrechen müssen, bis du wieder Geld zusammen hast.

Anders funktioniert es leider nicht

Also auf jeden Fall erstmal keine Fahrstunden mehr nehmen. Vielleicht kannst du das Geld ja ratenweise abbezahlen. Wäre das eine Option?

Gruß!

Ich würde an deiner Stelle den Führerschein erst machen, wenn der Job in´der Tasche ist!