Barzahlung in Fahrschule

8 Antworten

Ja, solange du eine Quittung bekommst.

Hi, in der Fahrschule, wo unser Sohn die Unterrichtsstunden nahm, haben wir zuerst die Aufnahmegebühr und dann für die Fahrstunden immer nach und nach bezahlt.So erhielten wir z.B. für fünf Fahrstunden die Rechnung, dann für die weiteren Fahrstunden. Zuletzt kam die Gebühr die Prüfung und die damit verbundenen Kosten. Wir fanden das ganz in Ordnung, denn so konnten wir leicht die anfallenden Beträge immer bequem bezahlen. Natürlich wurde das immer per Zwischen-Rechnung und Quittung abgewickelt.

Ja ist es - eine Quittung solltest du aber am Ende dennoch erhalten.

Barzahlung ist OK und auch üblich - aber bitte NUR gegen Quittung.

Zum Teil geht es sogar nur noch gegen Barzahlung oder Vorauskasse.