Ich bin minderjährig ohne Führerschein mit 1,4 Promille Alkohol gefahren. Das bereue ich, ob Ihr es glaubt oder auch nicht zutiefst?

8 Antworten

Ich denke schon, dass eine Sperre auf Dich zukommen wird. Aber ob überhaupt und für wie lange, kann Dir hier niemand sagen.

Aber auch wenn Du ein "Autonarr" bist, das geht auch vorbei, und die Welt geht deshalb nicht unter!

Alles Gute, toi, toi, toi!

Das ist schwer zu beurteilen.

Es kann dir sehr wohl passieren, dass du eine Sperre bekommst. Das bedeutet dann aber erst einmal nur, dass bei dir mit 18 entschieden wird, ob du schon reif genug bist. Folglich fällt aber Mopedführerschein oder L17 aus.

Reue ist schon mal gut. Wenn klar ist, dass du dir der Verantwortung bewusst bist, die man im Straßenverkehr hat, kommst du vielleicht herum.

Aber ganz ehrlich: sich antrinken und dann ohne Führerschein fahren zeugt eigentlich davon, dass man definitiv noch nicht reif genug ist. Daher denke ich, dass du wahrscheinlich eine Sperre bekommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
fortnitekfkfkf
Fragesteller

Ich bin in ein paar Tagen 16 Jahre alt. Ich habe bis zu dem Vorfall eigentlich noch nie Alkohol getrunken. Ich könnte damit nicht umgehen, war nicht mehr ich selbst. Alles wäre ohne Alkohol nie passiert. Ich hasse mich für das alles. Ich denke, in ein normales Menschenhirn passt meine schon fast kranke Autofixierung nicht rein. Ich werde für eine faire Entscheidung beten.

fortnitekfkfkf
Fragesteller
@fortnitekfkfkf

Aber das ist die erste meiner vielen Fragen, wo mehrere Leute ehrlich und fair ohne sinnlosen Hass antworten. Dafür danke ich dir

Nein, gerade als Österreicher nicht. Deine Liebe zu Autos wird wohl erst einmal platonischer Natur bleiben.

Ich kenne zwar nicht grundsätzlich das österreichische Strafgesetzbuch, aber ich glaube nicht, das das Jugendstrafrecht dort Geldstrafen vorsieht. Das gibt es hier in Deutschland nämlich nicht, weil das keinen Lerneffekt erzeugt. Eine Sperre für die Fahrerlaubnis gibt es allerdings hier auch.

Ich bin minderjährig ohne Führerschein mit 1,4 Promille Alkohol gefahren.

Du bist nicht ohne Führerschein gefahren sondern ohne Fahrerlaubnis, sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Ich bin ein vorsichtiger Mensch,

Du lügst dich gerade selber an.

Denkt Ihr (und bitte ohne persönliche Meinung mit einzubringen), dass ich ohne Sperre davon komme?

Abwarten.

Die Sperre ist dir sicher.