Ich bin Mieter und Mitglied einer Genossenschaft , warum darf ich nicht umziehen?

3 Antworten

Wenn die das so schreiben, dass Dir für einen neuen MV die finanziellen Mittel fehlen, ist es aber doch komplett üblich und auch normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum aus gesundheitlichen Gründen? Wenn es um Schimmel geht, oder darum das du zu viele Treppen steigen musst, dann geh zu dem Arzt deines Vertrauens und erkläre ihm die Situation, und er wird dir das bescheinigen.
ist die andere Wohnung denn viel teuerer, so dass Zweifel bestehen ob du die Wohnung bezahlen kannst?

Yvonne731978
Fragesteller

Es geht um mein Knie was die Treppen nicht mehr mitmacht und die andere Wohnung wäre genauso teuer nur im Erdgeschoss.

Zahlt das Amt die neue Wohnung? Hast du das schriftlich?