Kann ich ohne Bedenken an eine Firma Bewerbung schicken?

4 Antworten

Lass einfach den namen der derzeitigen Firma weg den das kann besser sein! Auch wen die sich kenen ist das die konkurrentz und es reicht wen der neue das üeer das Arbeitszeugnis sieht!

Es kann schon passieren das die mal nachfragen wie du so warst. Ist ziemlich selten das sowas vorkommt aber das gibt es.

Du kannst denen auch sagen das die sowas unterlassen sollen

Das wird in der Regel nicht getan. Außer man kennt sich pers. dann fragt man schon mal nach ;-)

Wenn Du in Deiner Bewerbung schreibst wo Du gerade arbeitest und die Personaler beider Firmen sich kennen, kann es durchaus sein, daß die sich aus tauschen.

War bei mir genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist aber schlecht. Der jetzige Arbeitgeber kann dann ihr verhalten ändern.

@umweltdenker

Wieso sollten die das? Vielleicht winkt dann unaufgefordert eine Beförderung, weil sie Dich behalten wollen.