Ich bekomme immer rechnungen von tchibo obwohl ich kein kunde bin

10 Antworten

Da hat jemand wohl auf deinen Namen eingekauft. Mach eine Anzeige bei der Polizei und such dir einen Anwalt. Du kannst auch den Account löschen, ich weiß nicht, ob das was bringt, vielleicht für einen Moment. Haben die deine Adresse?

nein haben die nicht :D

Total unseriös. Einfach nicht beachten und ignorieren. Die machen Leuten wie dir Angst, damit diese dann bezahlen.

Das ist schlichtweg eine der bekannten und einfachen Fakemails, mit denen man dich dazu bringen will, dass du Angst hast, und dann den Anhang öffnest. Wenn du das allerdings tust, dann fängst du dir einen Trojaner ein, der dich mit all deinen Daten ausspioniert.

Lösch das einfach - und lösch es immer wieder, wenn das kommt.

Was? Ich würde mal nachhaken warum die dir Rechnungen/Mahnungen schicken??? Es kann sein, dass einer deine Mailadresse genutzt hat um sich Sachen zu bestellen. Das würde allerdings voraussetzen, dass dein Mailpostfach gehackt wurde!

braucht man nicht, denn das sind altbekannte fakemails in der hoffnung einen blöden zu finden, der tatsächlich bezahlt.

Bloß nicht "nachhaken". Damit verifizierst du deine mail-Adresse und sie kann dann etwas teurer (als eine ungeprüfte es wäre) an Werbeagenturen weiterverkauft werden. Eine rechtskräftige Mahnung kommt nicht per e-mail.

@sakura09

Bei t-online gibt es Einstellungen , wo man E-Mail-Adressen eingeben kann, die man nicht erhalten möchte. Seitdem habe ich Ruhe vor Abzocker -Mails....

wenn du kein kunde bist und nichts bestellt hast, mußt du auch nichts zahlen. anhang nie öffnen. das sind fakemails, die einen trojaner im anhang haben. löschen und gut ist. oder bei der polizei zur anzeige bringen, denn tchibo findet bestimmt nicht toll, was da in ihrem namen getrieben wird. mahnungen etc werden grundsätzlich per post verschickt und nicht per mail ;-)

ok vielen dank