Ich als Azubi werde gemobbt. Stellvertreter + Kollegen vs Azubi!?

4 Antworten

Du wirst ja in Deiner Ausbildung schulisch begleitet. Du hast doch wohl einen Tutor oder Lehrer, dem Du Dich anvertrauen kannst.

Berichte dem/der, was Du an Deinem Ausbildungsplatz erlebst und auch, dass Du gern Deinen Ausbildungsplatz wechseln willst.

Google mit

mobbing azubi

und lies die Infos. Klick auch unten bei Goooooogle auf weiter.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen hilfreichen Begleiter an Deine Seite kriegst.

Danke fürs Sternchen - ҉ •✿⊱ (¯`'•.¸(¯`'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿• ҉

Klar, als Auszubildende/r steht es dir immer frei dir einen neuen Ausbildungsbetrieb zu suchen, wenn du im gleichen Beruf bleibst kannst du deine Ausbildung auch einfach fortsetzen.

Aber denk dran Lehrjahre sind keine Herrenjahre, du bist dort um was zu lernen, man wird auch dort Ansprüche an dich stellen. Kann natürlich auch sein, dass einfach einer deiner Vorgesetzten ein Arsch ist und die anderen mitziehen um nicht das nächste Opfer zu sein, kann ich so nicht beurteilen.

Aber viel Glück

Hätte geaagt wechsele in nen anderen Baumarkt und schreib dem typen davor am besten noch ne gepfefferte e mail am wichtigsten ist du arbeitest wo wos die Spaß macht Hornbach soll ja ganz nett sein LG

und schreib dem typen davor am besten noch ne gepfefferte e mail

AUF KEINEN FALL !

Das ist wirklich ein sehr schlechter Rat, mit dem sich der Fragesteller nur zusätzliche Schwierigkeiten einhandelt.

also ich meinte damit keine beleidigende e mail sondern etwas worin die fakten stehen und ernst ist fals du probleme hast es ihm persönlich zusagen ist bloß so angenommen du redest zB mit deinem chef schlecht über d8e mitarbeiter bist du überall due petze oder so ... naja viel glück

@Grashopperchen

Es ist wichtig, dass Du bei derartigen Empfehlungen das sorgfältig ausführst. Wenn nämlich einer sowieso verärgert ist und dann eine "gepfefferte Email" schreibt, kann das sehr schnell ein "Schuss ins eigene Knie" werden.

klar kannst du wechseln. Es zwingt dich keiner da zu bleiben

Achja schreib einfach mal ne beschwerde an die geschäftsleitung. Das zieht meistens immer.