Ich 16 und er 24, geht das?

9 Antworten

Ja, gesetzlich geht das in Ordnung, an 16 Jahren darf man einen volljährigen Partner haben. Allerdings ist solch eine Beziehung nicht unbedingt gerne gesehen.

verreisterNutzer  15.01.2016, 14:35

Da er über 21 ist, könnte das gesetzlich unter bestimmten Umständen schon Probleme geben

Minilexikon  15.01.2016, 14:40
@verreisterNutzer

Wenn deine Eltern dagegen sind, können sie ihn wegen Verführung Minderjähriger anzeigen.

TheGoodOne  16.01.2016, 00:43
@Minilexikon

Mit dieser Aussage hast du mir gerade gewaltige Kopfschmerzen bereitet *aua*^^

Nein, das können die Eltern sicher nicht. Zum Einen weil ihre Tochter sexualmündig ist und daher selbst entscheiden darf mit wem sie was und wann tut. Und zum Anderen weil es Verführung Minderjähriger nicht (mehr) gibt, ist lange her;-)

TheGoodOne  16.01.2016, 00:45
@verreisterNutzer

Nein, deswegen sicher nicht, da sie ja bereits 16 Jahre alt ist und der §182 (3) StGB auf sie nicht mehr zutrifft. Ob er 18, 21, 27, 34 oder 51 Jahre alt ist, es gelten die gleichen Gesetze;-)

Ich finde den Altersunterschied gar nicht so groß, und deine Idee die Du ihm mit dem Kurs näher kommen willst ist eine ganz gute Idee! Du solltest nur etwas reifer sein als dein Alter Dich ausgibt, dann wirst Du mehr Chancen haben.

Gruß

es ist keine gute idee, als trainer lässt er sich erst recht nicht mit dir ein

Da er über 21 ist, könnte das gesetzlich unter bestimmten Umständen schon Probleme geben

Das ist Unfug. Die FS ist 16, da könnte der Angebetete auch 60 sein, ist es erlaubt. Ob es funktionieren kann.... wäre möglich ob er auch will steht auf einem anderen Blatt Papier.

Der Altersunterschied ist nicht so stark und wenn man sich liebt, kann es (theoretisch) auch mit einem größeren Unterschied funktionieren.

Wenn allerdings deine Eltern was dagegen haben, können sie dir den Umgang verbieten, bis du volljährig bist.

Weißt du überhaupt, was er von dir hält? Stelle dir, um Enttäuschungen vorzubeugen, lieber zuerst in Ruhe die Frage, ob es bloß eine Schwärmerei für einen Typ Trainer ist oder du ihn wirklich liebst. Ihm beim Sport näher zu kommen, außer bei Nahkampf (wo man besser bei der Sache sein sollte), halte ich für nicht sehr gut durchführbar.