Ist es strafbar, wenn ein 24 Jähriger mit einer 13 jährigen schreibt?

19 Antworten

Strafbar ist es zwar nicht generell, kommt aber auf die Themen an, die Ihr so behandelt. Da ist die Sache schnell anders, zumal wenn die Eltern des Mädels was davon mitbekommen.

Wenn Du die Deinem Alter entsprechende Reife besitzen würdest, dann hättest Du, nach ihrem angeblichen "Liebesbekenntnis", von selbst den Kontakt abgebrochen.

Meine Meinung dazu, was Du machst ist Dein Ding.

Ist nicht strafbar. Auch ein unverbindliches Treffen ist nicht strafbar. Es gibt kein Gesetz das verbietet sich mit Minderjährigen zu treffen,auf freundschaftlicher Basis. Einen Strick könnten eltern machen,es ihr verbieten,aber soviel ich weiß sind ab 14 schon wieder andere Gesetze,die eine gewisse Unabhängigkeit gegenüber den eltern besagen. Verführung Minderjähriger,dieses Gesetz,existiert in dieser Form wie es früher einmal war,nicht mehr. Ab 14 darf einvernehmlicher Sex auch mit älteren sein. Es sei denn die ältere Person nutzt eine evtl. "Zurückgebliebenheit,Behinderung(?)" aus. Meine Freundin damals war 16,ich auch 24. Wir hatten niemals in der Öffentlichkeit,sprich Polizeikontrollen nachts um 2Uhr,in Lokalitäten u.a,Probleme bekommen. Sowas wie Muttischein gab es damals überhaupt noch nicht,schließlich habe ich sie in einer Disco nachts kennengelernt.Die Zeiten und die Menschen anscheinend auch,müssen sich zurückentwickelt haben.....

Sowas ist nicht strafbar. Es gibt genügend Brief-, Mail- oder Chatfreundschaften. Da ist das Alter vollkommen egal. Ihr habt ja keinen sexuellen Kontakt. Deshalb gibt es auch nichts, was irgendwie strafbar sein könnte. Selbst Kinder dürfen mit Erwachsenen schreiben. Da ist dann auch nichts Verwerfliches dran.

Solange ihr nur schreibt, nein. Mehr als Freundschaft wird schnell kritisch.

Aus Langeweile einen verliebten Menschen Hoffnungen zu machen (und sie macht sich Hoffnungen) ist allerdings nicht "nicht verletzen" sondern grausam.

Nein das ist sicher nicht strafbar, aber warum hast du ihr als "wesentlich älterer MANN (sie ist 13) ihr nicht von Anfang erklärt, dass du zu alt für sie bist und sie sich lieber einen in ihrem Alter zum schreiben suchen sollte?

Schon dass sie dich anhand vom schreiben her "liebt", sollte dir zu Denken geben, denn mit 13 ist sie noch auf einem anderen Level als du mit 24.

Auch wenn dir langweilig ist, dann wäre es besser, du beendest das, bevor sich das Mädel noch mehr in dich verguckt. Dann tut es ihr noch mehr weh.