IAF Akademie?

21 Antworten

Hallo!

Ich bin Schülerin an der IAF und bin jetzt im letzten, sprich dritten Jahr meiner Ausbildung. Was mir diese Ausbildung gegeben hat ist kaum in Worte zu fassen. Nicht nur dass man auf hohem Niveau zum/zur Schauspieler/in ausgebildet wird, auch die Persönlichkeitsentwicklung stellt hier einen enorm hohen Faktor dar.

Der hohe Preis den die Schule fordert, ist total gerechtfertigt. Anfangs war ich auch abgeschreckt aber nun ist es das letzte was mich davon abhalten würde den Schritt zu wagen.

Ganz liebe Grüße!

Hei :) ich bin selber Schüler an der Iaf und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen - go for it! Bewerbt euch einfach, übt gut für das Casting und gebt euer Bestes. Weil wenn ihr wirklich in den Beruf vom Filmschauspiel einsteigen wollt dann ist die Iaf genau der richtige Ort. Ich durfte so viel lernen, mich persönlich weiter entwickeln und wurde aber auch oft an meine Grenzen getrieben.

Ihr habt ja jetzt von den anderen Leuten all die Antworten die ihr braucht. Ich kann euch nur sagen, es lohnt sich mega, es ist vielleicht nicht immer ein Zuckerschlecken aber wenn ihr Schauspiel liebt und wirklich wollt, dann werdet ihr erstens für alles einen Weg finden und an der Iaf so viel Spass am Schauspielen haben.

Hallo,

Die iaf ist BAföG-Berechtigt und viele nehmen diese Möglichkeit natürlich auch in Anspruch. Nebenher jobben ist auch eine super alternative, die unser super Stundenplan auch hergiebt. Ich bin mittlerweile schon im letzten Jahr an der iaf und habe dort auch gestartet mit der Intension meinen Traum zu leben. Macht das! Lasst euch von den Kosten nicht abschrecken, es ist machbar und es lohnt sich! Es ist nicht nur eine Ausbildung zum erlernen der besten Schauspieltechniken für Film und Fernsehen sondern auch fürs Leben.

iaf Love

Hallöchen,

ich bin Caster und besetze im Film und Fernsehbereich und muss mich daher zwangsweise mit der Qualität der Schauspielschulen auseinander setzen. Welche Lehrer dozieren an der Schule, was bekommen die Schüler beigebracht, wie lang geht die Ausbildung und wie ist das Schauspiel am Ende der Ausbildung der Absolventen. Für mich schneidet die Iaf mit Abstand am besten ab. Meine Caster Kollegen sowie Regisseure und Produzenten und ich halten nichts von Schauspielschulen und Absolventen die eine ein oder zweijährige Ausbildung anbieten und abschließen. Um dieses Handwerk zu beherrschen brauch man mindestens drei Jahre. Ich habe nur gute Erfahrungen mit IAF Absolventen gemacht und besetze viele Schüler und Absolventen der Iaf.

I love to be at Iaf!!!

Die Erfahrungen, die ich die letzten 2 Jahre sammeln konnte, waren der Wahnsinn und ich bin sehr dankbar, dass ich dieser erleben durfte.

Ich kann es auf jeden Fall jedem nur empfehlen!

Die Ausbildung hat mich nicht nur schauspielerisch sondern auch persönlich sehr viel weiter gebracht.

Alsooo go for it!