Hyperinflation - was passiert da genau?

1 Antwort

Vertrag ist Vertrag. Die Inflation ist das Risiko der Bank. Umgekehrt schrumpfen deine Spareinlagen.

Ein Sparplan der vor 25 Jahren eine Auszahlung von stolzen 100 000 DM vorraussagte bringt heute 50 000€.

100 000 DM hätten damals , in meiner Gegend, noch fûr eine gute Eigentumswohnung gereicht.

Fûr 50 000€ bekommt man heute nichts , bei Imobilien.

Ob die Bank sich bei einer Hyperinflation rauswinden kann und vor Gericht durch kommt bleibt abzuwarten.

Ich konnte mein Haus in den letzten 15 jahren deutlich schneller abbezahlen als geplant.....