Hundesteuer Zweithund

6 Antworten

Das ist nicht überall so. Die Hundesteuer ist eine Gemeindesteuer. Die Satzung dazu legt jede Gemeinde individuell fest. Sie läuft immer noch unter "Luxussteuer". Und doppelter Luxus ist eben mehr als doppelt so teuer.

Die Hundesteuer wird gerade in Städten eher als Hundevermeidungssteuer gesehen. Daher gibnt es häufig regeklungen das 2 hund teuerer ist.

<Aber das regelt jede stadt/Gemeinde/Samtgemeinde selber. Einfach mal in die örtliche Satzung schauen

Es kommt darauf an, wo du wohnst. In Frankfurt ist das auch so, weil es mal eine Zeit lang fast jeder mindestens ein Hund hatte. Es wurden zu viele deswegen muss man in Frankfurt allgemein eine hohe Hundesteuer zahlen, auch ein Hund ist hier schon ziemlich teuer. In manchen Städten musst du gar nichts zahlen.

Wir wohnen in Teupitz- Kleinstadt. 1. Hund kostet 24 Euro im Jahr , 2. Hund 120 Euro Frage beim Rat der Stadt nach ,bekommat sicher alle Fragen beantwortet. Übrigens:Mein Partner hat jetzt einen Hund und ich habe auch einen ,ist so billiger.

Damit sich nicht jeder 1000 Hunde anschafft, und deutschland 7 mal so viel hunde wie menschen hätte ;D