Zwei Hunde, zwei Besitzer im gleichen Haushalt

4 Antworten

nein, denn in den meisten städten/gemeinden gelten hunde in einem Haushalt als gemeinsam gehalten.

Da schafft sich jemand zwei Hunde an und kann die 2. Steuer nicht voll bezahlen. Wie sieht es mit der Hundehaftpflichversicherung aus für zwei Hunde? Frage doch einfach bei deinem Steueramt nach.

Vivvess
Fragesteller

Danke für diese äusserst überflüssige Antwort. Wo hat jmd. gesagt, er könne nicht bezahlen?

Wohne mit meinem Vater im selben Haus, jedoch habe ich im Keller meine eigene Wohnung. Ich habe bei mir einen Hund und mein Vater auch einen. Sind so also auf den selben Haushalt angemeldet. Allerdings zahlen wir Steuern einzeln, da mein Vater seinen und ich meinen Hund auf unsere jeweiligen Namen angemeldet haben.

"...ein erwachsenes Kind..." Was ist das denn? :)

...Wenn es denn einen eigenen Haushalt führt, sollte das klappen - würde ich denken...

Vivvess
Fragesteller

Ein erwachsenes Kind hat das 18. Lebensjahr vollendet.