Hundesteuer nach wesenstest?

1 Antwort

ich kann nicht für Frankfurt sprechen, aber für meinen Ort in Baden Württemberg.

Hier kostet ein Nicht-Listenhund 72€, ein Listenhund kostet 360€. Ein Bekannter von mir hat mal nachgefragt, da hieß es, ein Wesenstest ändert nichts an der Hundesteuer.

Zu der Zeit hab ich übrigens noch 3 Ortschaften weiter weg gewohnt, da kosteten alle Hunde das gleiche. Ich bin dann mit meinem Pitbull hierhergezogen. Bei der Anmeldung hab ich gleich gesagt, daß er den Wesenstest bestanden hat, aber ich durfte trotzdem die Listenhundesteuer zahlen.

Und, als kleine, traurige Anmerkung am Schluß: Der Pitbull starb leider am 3. Januar diesen Jahres. Jemand mit Herz hätte dann vielleicht gesagt, für die 3 Tage, die er in dem Jahr noch gelebt hatte, hätte ich nichts zahlen müssen. Aber nee, ich mußte noch den kompletten Januar zahlen.

:( da hatte wohl jemand keine herz☹Aber danke für die Antwort;)