Unterschied zwischen Zerspanungsmechaniker und Einrichter?

3 Antworten

Hallo,

natürlich solltest du deinen erlernten Beruf angeben.

Ein Einrichter bereitet z.b. Anlagen vor und richtet diese ein, damit man damit arbeiten kann.

Liebe Grüße Rodium

Oft werden Einrichter mit ein bis zwei Lohngruppen schlechter bezahlt als der Facharbeiter, dem ja der Facharbeiter Ecklohn zusteht. Also ist draufbestehen grundsätzlich eine gute Idee wird aber für dich wahrscheinlich nicht erreichbar sein. Die Erfahrung hast du doch trotzdem. Die kann dir doch keiner nehmen.

Vereinfacht gesagt ist Zerspanungsmechaniker die Berufsbezeichnung und Einrichter ist die Bezeichnung der Arbeitsstelle. Das sollte bei einer Weiterbildung aber keine Probleme machen.