Was bedeutet "Vorschuss zu unserer beliebigen Verrechnung"?

3 Antworten

es ist ein Vorschuss von dem, was du zu als Schadesersatz zu erwarten hast. Wenn alle Unterlagen vorhanden sind wird die Vers. dir eine detailierte Auflistung der einzelnen Beträge schicken und dir mitteilen womit sie den Vorschuss verrechnen. Den Rest bekommst du dann ausgezahlt.

vielen dank euch beiden!

Damit ist gemeint, dass Dir bereits vor endgültiger Feststellung der Schadenhöhe ein Vorschuß ausgereicht wird. Dieser wird mit zukünftigen Zahlungen der Versicherung nach Belieben zu verrechnen sein, d.h., dass die Versicherung dann selbst entscheidet, mit welcher der zu erwartenden künftigen Zahlung die Verrechnung erfolgt.

Du hast einen Vorschuss erhalten, damit du erst einmal deinen Wagen wieder flott bekommen kannst. Die Versicherung ist ja daran interessiert, dass das zügig geht. Wenn du eine qualifizierte Rechnung navchreichst, wird der Vorschuss verrechnet