Hunde-Operation bei der HanseMerkur-Versicherung?

6 Antworten

ich denke dass alle Versicherungen das so handhaben dass sie OP nur zahlen die nach Abschluss Vertrag und einige Wartezeit finanziert werden.
Wenn dein Hund von Tierarzt bereits Befund hat dass er OP braucht werden sich Versicherer weigern da Fall vor dem Vertrag eingetreten ist

Versicherungsschutz besteht nach Zahlung der Erstprämie: Leistungsanspruch hast du bei einer OP durch Unfall sofort; die Zeitspanne zwischen Versicherungsbeginn und Möglichkeit der Inanspruchnahme von Leistungen bei Operationen durch Krankheiten beträgt von 1 Woche bis 1 Monat - je nach abgeschlossenem Tarif!

Gruß einer Versich.maklerin

Den Versicherungsbeginn bestimmst du selbst. In Kraft tritt eine Versicherung durch Einlösung der Erstprämie. Ob du Wartezeit vereinbart hast, musst du in deiner Police nachschauen.

Grundsätzlich sind natürlich nur Schäden gedeckt, die NACH Versicherungsbeginn auftreten.

Erfahrung?

Entscheidend ist, welchen Tarif du abgeschlossen hast und was dazu in den Versicherungsbedingungen steht.

Die Versicherungsbedingungen hast du doch ausgehändigt bekommen, dann lies sie einfach mal. Wenn du nicht lesen kannst, bitte einen Freund oder Bekannten um Hilfe.

Schade das Google schon wieder kaputt ist, sonst hättest Du das gefunden: https://www.hansemerkur.de/hunde-op-versicherung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerHans  27.10.2020, 12:29

Ich habe mir den link einmal angesehen. Selbstverständlich steht auch dort NICHTS davon, dass man bereits geplante, oder auch nur notwendige Operationen nachträglich absichern kann.

basiswissen  27.10.2020, 12:32
@DerHans

Was ja auch logisch ist.