Reiserücktrittsversicherung bei Versicherung buchen oder direkt beim Flug?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Bei Versicherung selbst 100%
Bei Flugbuchung 0%

5 Antworten

Je näher der Abflugszeitpunkt rückt, desto teurer wird es. Weil ja die Wahrscheinlichkeit steigt, dass dir etwas dazwischen kommen könnte. Liegt Abflug weiter in der Zukunft, kann die Fluglinie den Platz ja noch vermarkten.

Bei Versicherung selbst

Bei der HanseMerkur funktioniert es und das wäre auch meine Empfehlung.

Bei Versicherung selbst

Vergleiche verschiedene Versicherungen, normal kann man bis 30 Tage vor Abreise buchen bzw. wenn kürzer dann maximal 3 Tage nach Buchung, auch bei Hanse Merkur. Warum meinst du es geht nicht?

Eikaistlieb
Fragesteller

Bei der Hanse Merkur müssen 30 Tage zwischen Buchung und Reise liegen. Ist bei mir aber nicht der fall

travelbibi  08.12.2021, 16:35
@Eikaistlieb

Oder bis zum 3. Tag nach der Buchung, hab verstanden, daß du noch nicht gebucht hast.

Keine Antwort auf due Frage, aber:

Du weißt, dass die Versicherung nur in ganz wenigen Fällen (z.B. Krankheit, Tod eines nahen Angehörigen) den Rücktritt bezahlt?

Eikaistlieb
Fragesteller

Schon klar