Wasserhahn geplatzt wer haftet

7 Antworten

Die Gebäudeversicherung gegen Feuer-, Leitungswasser- und Sturmschäden (sollte vom Hausbesitzer abgeschlossen sein).

Nur Schäden an der Einrichtung / am Hausrat werden von Eurer Hausratversicherung gedeckt.

in der Mietwohnung Die Versicherung Deines Vermieters! (Wenn der Wasserhahn geplatzt ist und nicht ein von Dir angeschlossenes Gerät)

In der Eigentumswohnung evtl. Deine Gebäudeversicherung...

in solchen fällen ist eine unsicherheitsratversicherung der beste weg um den entstandenen schaden auszugleichen.

biege  05.09.2013, 12:31

Was fürn Ding???

Das trägt die Hausratversicherung

Der Vermiter muss das zahlen