Hund beim Spazieren gehen angesprungen Handy gefallen

17 Antworten

Frage deinen Versicherungsmenschen. Allerdings schätze ich, dass sowas nur von einer Tierhaftpflicht übernommen wird. Im Internet schauen ist schön und gut, da es aber von Police zu Police Unterschiede gibt wird dir nur deine Versicherung klare Auskunft geben können. :)

jona968  05.07.2013, 11:31

Uff - das ist jetzt ja wohl nicht ernst gemeint, oder?

Terezza  05.07.2013, 12:29

Eigenschäden übernimmt keine Haftpflicht.

Wie sieht es da mit der Haftpflicht Versicherung aus, übernimmt dieses sowas?

Nein.

Es war schließlich Dein Hund. Warum bist Du dabei auch am simsen? Solltest Du nicht besser darauf gefasst sein, dass Dein Hund Dich anspringt - oder sogar jemanden anders???

Es ist zwar löblich, wenn Du eine Hundehaftpflicht hast, aber die bezahlt nur bei Schäden, die Dein Hund bei anderen Personen verursacht!

Terezza  05.07.2013, 20:55

was sicher nicht lange auf sich warten läßt, bei einem so verantwortunglosen Halter.

Das Hochspringen zu unterbinden wäre seine Haufgabe. Erziehung nennt man das. Fällt aber hier offenbar flach. Wenn der Hund den Herrn anrempelt, ist das Knd schon ziemlich tief im Brunnen. Man sollte Kinder (oder geistige Kinder) zu Entscheidung zwingen: Hund oder Handy.

Und wenn der Hund mal jemand anderen umrennt, wenn der Halter am simsen ist, ist fraglich, ob dann die Versicherung zahlt.

Eine Haftpflichtversicherung heißt deshalb Haftpflicht, weil sie dann eintritt, wenn du die Pflicht hast, für einen Schaden zu haften. D.h., wenn ein Fremdschaden eintritt. Das ist hier nicht der Fall.

Ich hoffe, dein Hund ist auch versichert. Deine Privathaftpflicht titt nicht für Schäden ein, die der Hund verursacht, der muß extra versichert sein.

Nein, die Haftpflicht von DEINEM Hund übernimmt den Schaden an DEINEM Handy nicht, weil es sich um einen Eigenschaden handelt.

Es gibt ne extra handyversicherung... da kannst du dich mal erkundigen wenn du sowas hast. Ansonsten würde ich eher "Nein" sagen da du und von der Leine gelassen hast und durch das Schreiben abgelenkt warst... also selber schuld!

Terezza  05.07.2013, 20:49

Eine Handyversicherung, die Schäden bezahlt, die man selbst verursacht? Eine Art Voll-Kasko für Handys?

Borkenarrow  05.07.2013, 20:53
@Terezza

Da bin ich mir nicht so sicher... gegen Diebstahl biste damit jedenfalls versichert.

papavonsteffi  09.07.2013, 23:10
@Borkenarrow

Aber nicht gegen "einfachen Diebstahl" (z.B. wenn dir Jemand das Handy unbemerkt aus der Tasche zieht, sondern nur bei "Raub" ... also, wenn es dir gewaltsam weggenommen wird!

Grüße Bernd