Test/Fragebogen bei familienpsychologischem Gutachten

2 Antworten

Geht zu einem Anwalt, der auf Familienrecht spezialisiert ist. Sonst habt ihr vielleicht bald kein Kind mehr. Unser Familienrechtssystem ist menschenrechtsverachtend! Jedes Jahr werden unsere Gerichte und unser Staat vom Gerichtshof für europäische MENSCHENRECHTE als Menschenrechtsverletzend verurteilt. JEDES JAHR. IMMER WIEDER. Das ist ein ganz, ganz bitteres System. Da braucht Ihr sehr gute Hilfe!!!!

lucylemon
Fragesteller

Ja, wir einen guten Anwalt, der auch auf dem Gebiet spezialisiert ist. Es gab sogar einen Eilantrag vom JA, der wurde aber vom Richter abgeschmettert. Deshalb jetzt dieses Gutachten, damit das JA Ruhe gibt.

Anwalt weiß leider auch nichts über diese Fragebögen. Auf was muss ich mich denn einstellen? 90 Minuten finde ich schon KRASS!!

Ich habe auch ein behindertes Kind und hatte NIEMALS irgend etwas mit dem Jugendamt oder gar Familiengericht zu tun. Das muss ganz andere Gründe haben.

mia68  23.01.2015, 12:03

...meine Erfahrung ist da ganz ähnlich.

Auch wenn man es sicher nicht gerne hört: So drastische Schritte werden in aller Regel nicht eingeleitet, wenn es nicht irgendwelche triftigen Anhaltspunkte für die Notwendigkeit dessen gibt - auch über einen längeren (!) Zeitraum hinweg, übrigens.