Hüsges Erfahrungen

3 Antworten

Hey, ich hab das Angebot letzte Woche mit Erfolg genutzt. Ich komme aus Essen und hab mich für nen Hyundai IX 35 in München interessiert. Die Hüsges Gutachter haben dann einen Termin mit dem Verkäufer vereinbart und ich habe am gleichen Tag der Besichtigung per Mail den Zustandsbericht erhalten. Auto hab ich dann gekauft und bin heute noch zufrieden damit ✌�?😊

Orakell
Fragesteller

Vioelen Dank!

Sehr schlechte Erfahrung gemacht!

Ich wollte einen Gebrauchtwagen prüfen lassen und gern dabei sein.

1.) Trotz Zusicherung bekam ich von Hüsges keine Info über den Zeitpunkt des Termins. Auf mein Nachfragen zwei Tage später die Info: in einer Stunde! War fahrtechnisch für mich nicht mehr möglich. Auch die Online-Status-Verfolgung des Prüfvorgangs funktionierte nicht. Der Verkäufer wurde ebenfalls nur eine Stunde vorher über den genauen Termin informiert!

2.) Im Prüfbericht stand "kurze Probefahrt", aber der Verkäufer erzählte mir später, dass es gar keine Probefahrt des Prüfers gab. Das ist für mich Betrug.

3.) Keinerlei Aussagen über den Zustand des Unterbodens. Geworben wird mit "Inspektionsspiegeln", mit denen man auch ohne Bühne unter das Auto sehen könnte. Ich hab problemlos mit ner Decke unterm Rücken 20 Fotos gemacht.

4.) Das Scheckheft hätte dem Prüfer nicht vorgelegen - war aber nachweislich dabei, denn beim Kauf habe ich die ganzen Unterlagen übernommen, es ist dabei. Fragen hatte der Prüfer aber keine einzige an den Händler, der Irrtum hätte aufgelöst werden können.

5.) Und auf das Ganze angesprochen wird bei Hüsges keinerlei Versehen erkannt.

Fazit: Schade ums Geld. Lieber einen Prüfbericht beim TÜV anfordern und ggf. mit dem Verkäufer eine Beteiligung vereinbaren.

Orakell
Fragesteller

Danke ...

Das ist nett. Aber ich brauch es jetzt nicht mehr😉