Nach Arbeitsunfall Medizinischen Gutachter auswählen für die BG

1 Antwort

Hallo Traumatanz, tut mir leid, daß Du mit Deiner Berufsgenossenschaft so viel Probleme hast. Es ist natürlich so, daß die BG um so mehr (meist Unfallrente) zahlen muß, je höher der Schädigungsgrade ausfällt. Da die Berufsgenossenschaft sehr gut zahlt, versucht sie natürlich dies hinauszuzögern bzw. will den Anspruch sehr gründlich prüfen. Mein Rat: laß Dich von der BG nicht ins Bochshorn jagen, den neuen Gutachter werden sie nehmen müssen und ich wünsche Dir, daß er den gleich hohen MdE feststellt. Falls es weiter Probleme geht, würde ich Dir raten einen Anwalt hinzuzuziehen. Ich wünsche Dir alles Gute.