Welche Tiere (Vögel) kann ich ungestraft überfahren?

1 Antwort

Du kannst immer bremsen, das ist deine Entscheidung. Ich finde es furchtbar, dass manche Menschen Tiere einfach überfahren. Ich bremse oder halte jedenfalls immer an!

Vom Gesetz her ist es aber so, dass wenn ein Unfall passieren würde, der z.B. durch eine Vollbremsung für kleinere Tiere entstehen sollte, der Fahrer schuld ist. Anders wäre es z.B. bei Wildschweinen oder Rehen.

Trotzdem! Das hat was mit Menschlichkeit zu tun und man sollte wirklich versuchen KEINE Tiere zu überfahren. Auch sie wollen leben. Also lieber vorsichtig bremsen, das reicht oft schon aus.

Leider ist es oft so, dass Tiere absichtlich überfahren werden.. :'(

Also bitte bremsen! :)